This store requires javascript to be enabled for some features to work correctly.

Kostenloser Versand für Bestellungen über 49 USD in den kontinentalen USA

Rogue Flash Gels für Speedlights

Rogue Flash Gels Beleuchtungsfilter für Speedlights

Was ist ein Beleuchtungsfilter oder „Gel“?

Professionelle fotografische Beleuchtungsfilter sind dünne, speziell getönte Polyesterfolien, die so konzipiert sind, dass sie eine bestimmte Lichtmenge und -farbe durchlassen. Rogue Flash Gels verwenden professionelles Beleuchtungsfiltermaterial von LEE Filters in Großbritannien, das wir zu Kits verarbeiten, die speziell für die Verwendung mit kleinen Blitzen entwickelt wurden.

Beleuchtungsfilter werden normalerweise mit fotografischen Blitzen verwendet, um entweder Farbeffekte zu erzeugen oder eine Farbkorrektur bereitzustellen.

Farbeffektfilter

Farbige Beleuchtungsfilter oder Gels werden häufig für Akzent- oder Hintergrundlichter verwendet, um ein Bild mit Farbe aufzupeppen.  Bringen Sie zum Beispiel ein Smokey Pink-Gel an Ihrem Randlicht, Oklahoma Yellow, an zu Ihrem Fülllicht oder Deep Purple zu Ihrem gerasterten Hintergrundlicht, um Ihrem Bild Stimmung oder Dramatik zu verleihen. 

Eine andere Möglichkeit, Ihren Bildern auf kreative Weise Farbe hinzuzufügen, besteht darin, Farbverläufe zu erstellen, indem Sie 2 oder mehr Farbgele an Ihrem Blitz anbringen.  Beleuchten Sie beispielsweise Ihren Hintergrund mit einem schönen Rot bis Lila blauen Farbverlauf, indem Sie rote und blaue Gele nebeneinander an Ihrem Blitz anbringen.

Farbkorrekturfilter

Farbkorrekturgele sind ebenfalls erhältlich, um die Farbbalance beim Fotografieren mit Blitz zu verbessern.  Ihre Bilder sehen natürlicher aus und Sie sparen wertvolle Zeit durch die einfache Farbkorrektur Ihrer Bilddateien das passende Farbkorrekturgel, wenn Sie mit Blitz fotografieren.

Zum Beispiel sehen Sie oft bläuliche Bilder, wenn Sie in Innenräumen mit Blitz fotografieren.  Um dieses Problem zu beheben, bringen Sie einfach ein CTO-Gel an Ihrem Blitz an und gleichen Sie dann entweder Ihre Kamera weiß ab oder stellen Sie sie ein den Weißabgleich Ihrer Kamera auf Kunstlicht.  Wir legen den Rogue Flash Gel-Kits eine Referenzkarte bei, die Ihnen dabei hilft, den richtigen Filter für die Korrektur der verschiedenen Farben des Umgebungslichts zu finden.

Rogue Flash Gels sind mit Werten für Farbe, Farbkorrektur und Blendenverlust beschriftet 

Wir drucken direkt auf Rogue Flash Gels, um sicherzustellen, dass Sie immer wissen, welches Gel Sie verwenden, und um das benötigte Gel leicht zu finden. Rogue-Gele sind individuell mit dem LEE-Filternamen jeder Gelfarbe sowie dem gemessenen Blendenverlustwert des Gels und gegebenenfalls der Farbtemperaturkorrektur in Kelvin und dem entsprechenden Symbol für den Weißabgleich der Kamera gekennzeichnet.

Alle Beleuchtungsfilter absorbieren Licht, und der f/stop loss sagt Ihnen genau, wie viel Licht von einem bestimmten Filter absorbiert wird.  Die f/stop loss-Werte, die auf unseren Rogue Gels aufgedruckt sind, wurden gemessen mit einem Belichtungsmesser in einem kontrollierten Test.  Diese Werte vergleichen die gemessene Belichtung des bloßen Blitzes mit der gemessenen Belichtung des Blitzes mit angebrachten Rogue Gels.

Rogue Gels werden mit Papier zwischen jedem Gel verarbeitet, um sie während des Herstellungs- und Druckprozesses zu schützen. Diese Papierstreifen können nach dem Kauf entfernt und entsorgt werden.

Anbringen von Rogue Flash Gels 

Sie müssen keine teuren oder sperrigen Gelhalter kaufen oder klebrige Klettverschlüsse verwenden, um Rogue Flash Gels an Ihrem Blitz zu befestigen. Im Lieferumfang jedes Rogue Flash Gel-Kits ist ein Silikonband mit Laschen enthalten, mit dem Rogue Flash Gels schnell an jedem Speedlight oder Blitzschuh in Standardgröße befestigt werden können.Legen Sie einfach das Rogue Gel Band um Ihren Blitzkopf und schieben Sie dann die Enden des Rogue Flash Gel unter das Band 

Zwei Größen von Rogue Gel Bands sind zur Verwendung mit kleinen spiegellosen Blitzen oder Blitzen in Standardgröße erhältlich.

Blaues Rogue-Gelband für Blitze in Standardgröße.  Das Combo Filter Kit und das Color Correction Filter Kit v3 enthalten das blaue Rogue-Gelband zur Verwendung mit allen Standardgrößen Blitzgeräte wie Canon 430EX, Canon 580EX, Godox V860, Nikon SB 500, Nikon SB910 usw.

Goldenes Rogue-Gelband für kleine spiegellose Kamerablitze.  Das Color Correction Kit v3 enthält auch das goldene Rogue-Gelband zur Verwendung mit kleinen spiegellosen Kamerablitzen wie dem Godox TT350, Nissin i400, Nissin i40 usw.  Ab Sommer 2020 wird das Combo Filter Kit auch das goldene Rogue Gel Band enthalten.

Welche 20 Filter sind im Rogue Flash Gels Combo Filter Kit enthalten?

Jedes Rogue Flash Gel Combo Filter Kit enthält die folgenden LEE-Filtergelfarben (1 Gel von jeder Farbe):  Chocolate, Smokey Pink, Follies Pink, Bright Red, Rust, Dark Salmon, Oklahoma Yellow, Medium Yellow, Deep Purple, Special KH Lavender, Just Blue, Medium Blue Green, Steel Green, Moss Green.  Das Combo Filter Kit enthält außerdem jeweils 1 der folgenden LEE Filter-Farbkorrekturgele:  1/4 CTO, 1/2 CTO, Full CTO, 1/2 CTB, Plus Green, Heavy Frost (2 f/ Diffusion stoppen).

Welche 20 Filter sind im Rogue Flash Gels Color Correction Filter Kit enthalten?

Jedes Rogue Flash Color Correction Filter Kit v3 enthält die folgenden LEE-Filtergelfarben (2 Gele jeder Farbe): 1/8 CTO, 1/4 CTO, 1/2 CTO, Full CTO, 1/4 CTB, 1/2 CTB, 1/4 Plus Green, 1/2 Plus Green, .3 Neutral Density, White Diffusion (2 Blendenstufen).

Passen Sie Ihren Blitz mithilfe von Farbkorrekturgels farblich an das Umgebungslicht an

Verwenden Sie Farbkorrekturgele, um die Farbbalance Ihrer Bilder zu verbessern, wenn Sie Innen- oder Außenaufnahmen mit Blitz machen. Bringen Sie das (die) geeignete(n) Farbkorrekturgel(e) an Ihrem Blitz an, um seine Farbtemperatur an die Farbtemperatur der Umgebungslichtquelle in Ihrer Szene anzupassen.

Rogue Flash Gels lassen sich mit den mitgelieferten Rogue Gel-Bändern schnell und sicher an Ihrem Blitz befestigen und sind einfach zu verwenden, da die entsprechenden Farbkorrekturinformationen (Kelvin-Temperatureinstellung und entsprechendes Symbol für den Weißabgleich der Kamera) direkt aufgedruckt sind gel.

Wie Sie Ihren Blitz mit Rogue Flash Gels farblich ausgleichen

Identifizieren Sie die Umgebungslichtquelle (die dominante Lichtfarbe, die Ihr Motiv beleuchtet), wählen Sie das/die geeignete(n) Farbkorrekturgel(e) aus und bringen Sie das/die Gel(e) dann an Ihrem Blitz an. Es ist wichtig, dass Sie dann einen benutzerdefinierten Weißabgleich auf Ihrer Kamera einstellen oder die Kamera auf die gleiche Weißabgleicheinstellung einstellen, die auf dem beigefügten Farbkorrekturgel aufgedruckt ist.

Bringen Sie CTO-Gele („CTO“ steht für Color Temperature Orange) an Ihrem Blitz an, um Ihren Blitz farblich an wärmere Lichtquellen anzupassen:

Voller CTO für 3.000 K Umgebungslicht (Halogen, Glühlampen, Wolfram)
1/2 CTO für 3.500 K Umgebungslicht (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang)
1/4 CTO für 4.200 K Umgebungslicht (kaltweiße LED)
1/8 CTO für 5000K Umgebungslicht (warmes Tageslicht)

Bringen Sie CTB-Gele („CTB“ steht für Color Temperature Blue) an Ihrem Blitz an, um Ihren Blitz farblich an kühlere Lichtquellen anzupassen:

1/2 CTB für 10000K Umgebungslicht (Schatten)
1/4 CTB für 7100K Umgebungslicht (bewölkt)

Bringen Sie Plus Green-Gele in Kombination mit CTO-Gelen an Ihrem Blitz an, um die Farbe Ihres Blitzes an fluoreszierende Lichtquellen anzupassen:

1/2 Plus Green + 1/2 CTO für 3.500 K Leuchtstoffröhren
1/2 Plus Green + 1/4 CTO für 4.200K Leuchtstoffröhren
1/2 Plus Green + 1/8 CTO für 5.000K Leuchtstoffröhren
1/2 Plus Green (ohne CTO hinzufügen) für 5700K Leuchtstoffröhren

Stellen Sie beim Farbausgleich zwischen Blitz und Leuchtstoffröhren immer einen benutzerdefinierten Weißabgleich ein (Sie können eine ExpoDisc verwenden, um einen benutzerdefinierten Weißabgleich festzulegen). Röhrenfarbtemperaturen, die oft an einem einzigen Ort installiert sind, erfordern einen genauen benutzerdefinierten Weißabgleich, um eine gute Farbbalance zu gewährleisten.

Leuchtstoffröhren variieren auch in ihrer spektralen Leistungsverteilung, ein Begriff, der für die relative Energie verwendet wird, die eine Röhre über das sichtbare Spektrum emittiert. Verwenden Sie das Gel 1/2 Plus Green beim Farbausgleich Ihres Blitzes mit Leuchtstoffröhren mit niedrigen CRI-Werten und das Gel 1/4 Plus Green beim Farbausgleich mit Leuchtstoffröhren mit hohen Werten CRI-Werte.  Wenn Sie vor Ort fotografieren und die CRI-Werte der Röhren nicht kennen, können Sie Ihre Ergebnisse überprüfen und bei Bedarf auf ein anderes Plus Green-Gel umstellen.

Rogue Flash Gels lassen sich an diesen Blitzen und mehr anbringen: 

Canon:  430EX, 470EX, 580EX, 600EX
Godox:  TT350, TT685, V860, AD200, V1
Nikon:  SB500, SB600, SB700, SB800, SB900, SB5000
Nissin:  i40, i400, i600, i60A, Di700A, MG80, MG10
Olympus:  FL-600R, FL-700WR, FL-900R
Profoto:  A1, A1X
Sony:  HVL-F32M, HVL-F45RM, HVL-F60RM

Mit einer Abdeckungsfläche von 3" x 2,5" (76 mm x 63 mm) sind Rogue Flash Gels groß genug, um selbst die größten Blitzköpfe abzudecken, und sie können je nach Wunsch für kleinere Blitzköpfe geknickt oder zugeschnitten werden. Dank ihres innovativen Laschendesigns können sie mit dem mitgelieferten blauen Rogue Gel-Band (für Standardblitze) oder dem goldenen Rogue Gel-Band (für kleinere spiegellose Blitze) schnell an einer Vielzahl von Speedlights befestigt werden.

Achtung:  Ihr Flash wird heiß

Wenn Rogue Flash Gels an Ihrem Blitz befestigt sind, wölben sie sich über die Vorderseite des Blitzes und lassen eine Lücke zwischen dem Blitzlichtobjektiv und dem Beleuchtungsfilter.  Ziehen Sie nicht am Rogue Blitz Gel dicht am Blitz an, aber lassen Sie stattdessen Platz zwischen dem Gel und der Linse Ihres Blitzes.

Leistungsstarke Blitze (GN 50+), die mit 1/1 der vollen Leistung abgefeuert werden, können genug Lichtenergie erzeugen, um ein Verziehen in den dunkelsten Gelfarben (Blendenverlustwerte von 3+) zu verursachen, wenn diese Gele zu nahe platziert werden die Linse des Blitzes.Durch Hitze verzogene Gele erscheinen im betroffenen Bereich wellig, sind aber ansonsten voll funktionsfähig  Um Gelverwerfungen zu vermeiden, lassen Sie beim Anbringen des Gels einen Spalt zwischen Gel und Linse.

Mehrere Blitze mit voller Leistung, die über einen kurzen Zeitraum abgefeuert werden, führen dazu, dass die Linse Ihres Blitzes sehr heiß wird.  Es ist möglich, dass die dunkelsten Gelfarben schmelzen und an Ihrer Linse haften bleiben, wenn sie vorhanden sind bei Aufnahmen mit hoher Leistung und hoher Lautstärke mit dem Objektiv in Kontakt kommen. Lassen Sie einen Spalt zwischen der Linse Ihres Blitzes und dem angebrachten Gel, damit das Gel nicht an der Linse haften bleibt.

Blitze, die mit weniger als 1/1 voller Leistung abgefeuert werden, verursachen keine Verkrümmung des Gels, und hellere Gelfarben (weniger als 3 Blendenverlust) sind nicht anfällig für Verkrümmung.

Über Rogue Flash Gels Filtermaterial

Rogue Gels werden aus dem weltweit hochwertigsten fotografischen Beleuchtungsmaterial von LEE Filters UK, dem weltweit führenden Hersteller von Beleuchtungsfilterprodukten, hergestellt.  LEE Filters verwendet gefärbte Polyesterfolie mit einer äußerst konsistenten Herstellung und Qualitätskontrollprozess, um Farb- und Lichtdurchlässigkeitsstandards zu erreichen, denen Fachleute vertrauen.

.

Filtern nach

Verfügbarkeit
0 ausgewählt Zurücksetzen
Preis
Der höchste Preis ist $49.95 Zurücksetzen
$
$

Rogue Flash Gels for Speedlights

Rogue Flash Gels Lighting Filters for Speedlights

What is a Lighting filter or ‘Gel’?

Professional photographic lighting filters are thin, specially tinted sheets of polyester film designed to allow a specific quantity and color of light to pass through them. Rogue Flash Gels use professional lighting filter material from LEE filters in the UK which we process into kits specially designed for use with small flashes.

Lighting filters are typically used with photographic flashes either to create color effects, or to provide color correction.

Color Effects Filters

Colored lighting filters, or gels, are often used on accent or background lights to spice up an image with color.  For example, attach a Smokey Pink gel to your rim light, Oklahoma Yellow to your fill light, or Deep Purple to your gridded background light to add mood or drama to your image. 

Another way to creatively add color to your images is to create color gradients by attaching 2 or more colored gels to your flash.  For example, light your background with a beautiful red to purple to blue color gradient by attaching red and blue gels to your flash side-by-side.

Color Correction Filters

Color correction gels are also available to help improve your color balance when shooting with flash.  Your images will look more natural, and you will save valuable time color correcting your image files simply by using the appropriate color correction gel whenever you shoot with flash. 

For example, you may often see bluish tinted images when shooting indoors with flash.  To fix this problem simply attach a CTO Gel to your flash and then either white balance your camera, or set your camera white balance to tungsten.  We include a reference card in Rogue Flash Gel kits to help you identify which filter to use to correct for different colors of ambient light.

Rogue Flash Gels are Labeled with Color, Color Correction, and f/stop Loss Values 

We print directly onto Rogue Flash Gels to ensure you always know what gel you’re using and to easily locate the one you need.  Rogue Gels are individually labeled with the LEE Filter name of each gel color, as well as the gel’s measured f/stop loss value, and when appropriate, the Kelvin color temperature correction and corresponding camera white balance icon.

All lighting filters absorb light, and the f/stop loss tells you exactly how much light is absorbed by a particular filter.  The f/stop loss values printed on our Rogue Gels were measured with a light meter in a controlled test.  These values compare the metered exposure of the bare flash with the metered exposure of the flash with the Rogue Gels attached.

Rogue Gels are processed with paper between each gel to help protect them during the manufacturing and printing process. These paper slip sheets can be removed and discarded after purchase.

Attaching Rogue Flash Gels 

You do not need to buy expensive or bulky gel holders, or use sticky hook-and-loop to attach Rogue Flash Gels to your flash.  Included with each Rogue Flash Gel kit is a tabbed silicone band which is used to quickly attach Rogue Flash Gels to any standard size speed light or shoe mount flash. Simply place the Rogue Gel Band around your flash head, then slip the ends of the Rogue Flash Gel under the band. 

Two sizes of Rogue Gel Bands are available for use with small mirrorless flashes or standard size flashes. 

Blue Rogue Gel Band for standard size flashes.  The Combo Filter Kit and the Color Correction Filter Kit v3 include the blue Rogue Gel Band for use with all standard size flashes such as the Canon 430EX, Canon 580EX, Godox V860, Nikon SB 500, Nikon SB910, etc.

Gold Rogue Gel Band for small mirrorless camera flashes.  The Color Correction Kit v3 also includes the gold Rogue Gel Band for use with small mirrorless camera flashes such as the Godox TT350, Nissin i400, Nissin i40, etc.  Beginning in Summer 2020 the Combo Filter Kit will also include the gold Rogue Gel Band.

What 20 Filters are Included in the Rogue Flash Gels Combo Filter Kit?

Each Rogue Flash Gel Combo Filter Kit includes the following LEE Filter gel colors (1 gel of each color):  Chocolate, Smokey Pink, Follies Pink, Bright Red, Rust, Dark Salmon, Oklahoma Yellow, Medium Yellow, Deep Purple, Special KH Lavender, Just Blue, Medium Blue Green, Steel Green, Moss Green.  The Combo Filter Kit also includes 1 each of the following LEE Filter color correction gels:  1/4 CTO, 1/2 CTO, Full CTO, 1/2 CTB, Plus Green, Heavy Frost (2 f/stop diffusion).

What 20 Filters are Included in the Rogue Flash Gels Color Correction Filter Kit?

Each Rogue Flash Color Correction Filter Kit v3 includes the following LEE Filter gel colors (2 gels of each color):  1/8 CTO, 1/4 CTO, 1/2 CTO, Full CTO, 1/4 CTB, 1/2 CTB, 1/4 Plus Green, 1/2 Plus Green, .3 Neutral Density, White Diffusion (2 f/stop).

Color Balance Your Flash to Ambient Light with Color Correction Gels

Use color correction gels to improve the color balance in your images whenever shooting indoors or outdoors with flash. Attach the appropriate color correction gel(s) to your flash to adjust its color temperature to match the color temperature of the ambient light source in your scene.

Rogue Flash Gels attach quickly and securely to your flash with the included Rogue Gel Bands, and they are easy to use with the relevant color correction information (Kelvin Temperature adjustment and corresponding camera white balance icon) printed directly on each gel.

How to Color Balance Your Flash with Rogue Flash Gels

Identify the ambient light source (the dominant color of light illuminating your subject), select the appropriate color correction gel(s), then attach the gel(s) to your flash. It is important to then set a custom white balance on your camera, or set the camera to the same white balance setting as printed on the attached color correction gel.

Attach CTO (“CTO” stands for Color Temperature Orange) gels to your flash to color balance your flash to warmer light sources:

Full CTO for 3,000K ambient light (halogen, incandescent, tungsten)
1/2 CTO for 3,500K ambient light (sunrise, sunset)
1/4 CTO for 4,200K ambient light (cool white LED)
1/8 CTO for 5000K ambient light (warm daylight)

Attach CTB (“CTB” stands for Color Temperature Blue) gels to your flash to color balance your flash to cooler light sources:

1/2 CTB for 10000K ambient light (shade)
1/4 CTB for 7100K ambient light (cloudy)

Attach Plus Green gels to your flash in combination with CTO gels to color balance your flash to fluorescent light sources:

1/2 Plus Green + 1/2 CTO for 3,500K fluorescent tubes
1/2 Plus Green + 1/4 CTO for 4,200K fluorescent tubes
1/2 Plus Green + 1/8 CTO for 5,000K fluorescent tubes
1/2 Plus Green (do not add CTO) for 5700K fluorescent tubes

When color balancing flash to fluorescent tubes, always set a custom white balance (you can use an ExpoDisc to set a custom white balance). The wide range of fluorescent tube color temperatures often found installed in a single location requires an accurate custom white balance to ensure good color balance.

Fluorescent tubes also vary in their spectral power distribution, a term used for the relative energy a tube emits across the visible spectrum. Use the 1/2 Plus Green gel when color balancing your flash to fluorescent tubes with low CRI values, and use the 1/4 Plus Green gel when color balancing to fluorescent tubes with high CRI values.  If you’re shooting on location and don’t know the tubes’ CRI values, you can check your results and adjust to a different Plus Green gel as necessary.

Rogue Flash Gels Attach to These Flashes and More: 

Canon:  430EX, 470EX, 580EX, 600EX
Godox:  TT350, TT685, V860, AD200, V1
Nikon:  SB500, SB600, SB700, SB800, SB900, SB5000
Nissin:  i40, i400, i600, i60A, Di700A, MG80, MG10
Olympus:  FL-600R, FL-700WR, FL-900R
Profoto:  A1, A1X
Sony:  HVL-F32M, HVL-F45RM, HVL-F60RM

With a coverage area of 3" x 2.5" (76mm x 63mm) Rogue Flash Gels are large enough to cover even the largest flash heads, and they can be creased or trimmed for smaller flash heads as desired. Their innovative tabbed design allows them to be quickly attached to a wide range of speedlights using the included blue Rogue Gel Band (for standard flashes) or gold Rogue Gel Band (for smaller mirrorless sized-flashes).

Caution:  Your Flash Gets Hot

When attached to your flash, Rogue Flash Gels are designed to arc over the face of the flash, leaving a gap between the hot flash lens and the lighting filter.  Do not pull the Rogue Flash Gel tight against the flash, but instead leave space between the gel and your flash’s lens.

Powerful flashes (GN 50+) fired at 1/1 full power can produce enough light energy to cause warping in the darkest gel colors (3+ f/stop loss values) when those gels are placed too close to the flash’s lens. Gels warped by heat appear wavy in the affected area, but they are otherwise fully functional.  To prevent gel warping, leave a gap between the gel and lens when attaching the gel.

Multiple full power flashes fired over a short period of time will cause your flash’s lens to get very hot.  It is possible for the darkest gel colors to melt and stick to your lens if they come into contact with the lens during high power, high volume shooting. Leave a gap between your flash’s lens and the attached gel to prevent the gel from sticking to the lens.

Flashes fired at less than 1/1 full power will not cause gel warping, and lighter gel colors (less than 3 f/stop loss) are not susceptible to warping.

About Rogue Flash Gels Filter Material

Rogue Gels are made from the world’s highest quality photographic lighting material from LEE Filters UK, the world’s leading manufacturer of lighting filter products.  LEE Filters utilizes dyed polyester film with an extremely consistent manufacturing and quality control process to achieve color and light transmission standards trusted by professionals.